Zugpferd

Zugpferd, Kneipe, Bar, Lounge, Hertha, Bayern, Tegel

Heute stelle ich Euch mal die etwas andere Kneipe, direkt am S Bhf  Tegel vor. Überwiedend ein Laden wo der FC Bayern gezeigt wird, aber wenn zeitgleich, wird dann auch paralell immer die alte Dame präsentiert. Anosten nur Hertha. Dieser Laden wurde mir empfohlen und soll deshalb die Gelegenheit bekommen, auch mit aufgenommen zu werden.
Vom eher etwas äter bevölkertem Tegel, ist die alterstruktur hier, gut durchmischt.
Denke, dass ein Besuch nicht verkehrt sein sollte.

„Ich möchte unter Leute kommen, dann gehe ich ins Zugpferd“, so lautet die Devise in Berlin-Reinickendorf. Seit August 2007 besteht die beliebte Bar mit Lounge-Charakter, die gemütlicher nicht sein könnte.
Erleben, Musik, Menschen – hier ist einfach fühlen angesagt. Die Atmosphäre ist unschlagbar: Jeder der eintritt, wird freundschaftlich per „Du“ begrüßt. Über dem Tresen sind liebevoll Modelllokomotiven eingebaut, die den Charme des Zugpferds unterstreichen. Die Musikanlage des Zugpferds sucht vergeblich nach Seinesgleichen, denn solch einen sensationellen Raumklang gibt es sicherlich nur einmal.
Egal ob im Sommer oder Winter, am Tage oder in der Nacht – hier kann jeder für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen. Im Winter gleicht das Zugpferd von außen einer verschneiten Aprés-Skihütte, im Sommer glänzt es mit einem mediterranen Palmengarten. Für Special-TV-Events gibt es drei Großbildfernseher, die von jedem Platz aus perfekt einsehbar sind. Auf der großen Terrasse bzw. im Biergarten vergeht die Zeit an warmen Tagen wie im Fluge!

Zu alldem kommt eine sehr gelungene Auswahl an Speisen und Getränken. Im Angebot stehen mehrere Biersorten, davon vier Biere frisch vom Fass. Hinzu kommen diverse Weizenbiersorten, vom Kristall bis zum Aventius. Die tolle kleine Küche sorgt dafür, dass jeder satt wird. Wärmstens zu empfehlen ist auch das immer wechselnde Angebot an hauseigenen Kuchenspezialitäten, wie beispielsweise die Dresdner Eierschecke, ebenso wie das süße kleine Frühstücksangebot!

Wer einmal hier war, kommt immer wieder. Der Laden zieht jeden in seinen Bann, den Namen Zugpferd trägt er daher wohl zu recht!


Zugpferd, Kneipe, Bar, Lounge, Hertha, Bayern, Tegel Zugpferd, Kneipe, Bar, Lounge, Hertha, Bayern, Tegel Zugpferd, Kneipe, Bar, Lounge, Hertha, Bayern, TegelZugpferd, Kneipe, Bar, Lounge, Hertha, Bayern, Tegel


Adresse:

Gorkistr.28
13509 Berlin

Telefon: 030 43093568

Öffnungszeiten: täglich 11:00 Uhr bis Ende


Kommentar hinterlassen zu "Zugpferd"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*